Dr. Peter Michael Diestel

 21.06.2023
 20:00

hier buchen

In seinem Buch „In der DDR war ich glücklich. Trotzdem kämpfe ich für die Einheit“ nimmt Dr. Peter-Michael Diestel keine Rücksicht. Die Geschichten, die seit fast dreißig Jahren über die Herstellung der deutschen Einheit verbreitet werden, sind falsch. Sagt er. – Diestel muss es wissen: Er war dabei. Als Stellvertretender Ministerpräsident und Innenminister in der Übergaberegierung. Sie wussten in Bonn über jeden einzelnen von uns Bescheid, ehe wir vereidigt wurden, sie hatten die Akten. Jeder war erpressbar. Nur er nicht. Schreibt er. Binnen vier Wochen kam darum der 1. Staatsvertrag zustande, die Übernahme der DDR erfolgte schon am 1. Juli 1990. Doch es sollte schön demokratisch aussehen.

Eintritt: 15,- €

Details


 21. Juni    20:00
 21. Juni    21:00
kostenlos

Ort


Zeltkino Vitte
Achtern Diek 21
18565 Vitte